Das sind wir Angelina, Johanna, Diana und Manuel

Wir sind sehr bestrebt einen gesunden, familienfreundlichen , wesensfesten und typvollen Rottweiler zu züchten.


Der Rottweiler ist eine solch faszinierende Hunderasse die man kaum beschreiben kann, seine starke Persönlichkeit, Ausgeglichenheit und Nervenstärke sind nur einige seiner tollen Eigenschaften die den Rottweiler ausmachen.

Da der Rottweiler durch schlechte Haltung bzw. falsche Erziehung stellenweise unangenehm auffiel und zu Unrecht in ein schlechtes Licht gerückt wurde oder wird, ist es uns sehr wichtig der Öffentlichkeit das wahre Gesicht, "Charakter" dieser faszinierenden Rasse nahezubringen.

Wir sind Mitglied im ADRK/VDH. Unser Zwinger "von der Burg Skiva" wurde unter der Zwingernummer 2314 im ADRK Zuchtbuch eingetragen. Welpen aus unserer Zucht erhalten VDH/ADRK Papiere.

Sie werden im Alter von 1 Woche und mit 8 Wochen von einem Zuchtwart kontrolliert und eine DNA Probe entnommen. Mehrmaliges Entwurmen sowie das Impfen gehören natürlich zur Selbstverständlichkeit.

Unsere Hunde leben mit uns im Haus, Garten und Zwinger, werden bestens sozialisiert und lernen früh den Umgang mit anderen Hunden, Kindern und verschiedenen Alltagssituationen.
Hunde, die wir zur Zucht verwenden, werden vom ADRK (Allgemeinen Deutschen Rottweiler Klub) auf Gesundheit , Rassestandart, Wesen und Gebrauchshundeigenschaften strengstens überprüft. Erst wenn diese Vorraussetzungen erfolgreich erfüllt und bestanden sind, wird der Rottweiler zur Zucht zugelassen.